THIntegriert@PSW

Neue Kooperation mit Technischer Hochschule Ingolstadt

Um die Mobilität von Morgen erfolgreich verwirklichen zu können bedarf es mitunter der Offenheit für neue Ideen und Denkansätze. Daher ist die Förderung von Vielfalt innerhalb unserer Teams eine wichtige Investition in unsere Zukunft.

In diesem Kontext freuen wir uns auf unsere Kooperation mit der Technischen Hochschule Ingolstadt im Rahmen des Programms „THIntegriert“: Um motivierten geflüchteten Hochschulabsolventen den Zutritt zum deutschen Arbeitsmarkt zu ermöglichen, fördert die THI innerhalb von 3 Semestern intensiv deren Sprachkenntnisse und ergänzt die Qualifikation dieser künftigen Fachkräfte gezielt um digitale Kompetenzen.

Fester Bestandteil des Programms ist dabei ein 20-wöchiges Praktikum, zu welchem wir nun die ersten zwei Teilnehmer in unserem Team begrüßen. Wir freuen uns auf den multikulturellen Austausch und wünschen Beiden einen erfolgreichen Start bei PSW!

Nächster Artikel

Künstliche Intelligenz

Vorheriger Artikel

Fortbildung

Folgen Sie uns auf