Talentsuche

Das PSW Karriere-Team auf Messetour

Der Markt für die Talente der Zukunft ist hart umkämpft: insbesondere in der Automobilbranche verschärft der technologische Wandel und die Ausrichtung auf neue Geschäftsfelder den „war for talents“ zunehmend. Denn für Unternehmen ist es essenziell, dass sie die Talente für sich gewinnen, die über wichtige Zukunftskompetenzen zum Beispiel in den Bereichen Softwareentwicklung, alternative Antriebe oder autonomes Fahren verfügen.

Wer hier auf sich aufmerksam machen will, der muss aus der Menge herausstechen. Und genau das ist dem PSW Karriere-Team mit dem neuen Messeauftritt gelungen. Mit der zukunftsweisenden Gestaltung drückt er aus, für das die Marke PSW steht: Verwirklichung.

„Mit unserem neuen Messestand stellen wir einen professionellen, einheitlichen Außenauftritt sicher und das Karriere-Team kann auf den Messen zielgerichtet die Talente ansprechen, die über die Zukunftskompetenzen verfügen, die für unseren Unternehmenserfolg so wichtig sind“, sagt Matthias Bauer, Leiter des PSW Personalwesens.

PSW automotive engineering GmbH: Talentsuche
Gelungener Markenauftritt: Der neue modulare PSW Messestand.
PSW automotive engineering GmbH: Talentsuche
Bei der Car Connect Messe in München informiert das PSW-Karriereteam die Besucher über aktuelle Stellen und das Unternehmen.

Vor kurzem war das Team bei der Karrieremesse Connecta in Regensburg und konnte bei den Talenten von Morgen direkt punkten: „Mir gefällt der moderne Look, da stecht ihr schon aus der Menge heraus. Der Messestand, die Give-Aways, Teambekleidung und Stellenanzeigen sind super aufeinander abgestimmt. Zudem war das Team sehr freundlich. Das spricht mich auf jeden Fall an und PSW scheint ein cooler Arbeitgeber zu sein.“, sagt Tim Schmidt, Student der Elektrotechnik im 3. Semester an der OTH Regensburg.

Das PSW Karriere-Team war dieses Jahr mit dem neuen Stand bereits auf weiteren Karrieremessen, um sich als Arbeitgeber zu präsentieren und Kontakte zu potenziellen Talenten zu knüpfen. So hatten Studenten u.a. auf ausgewählten Hochschulmessen in Ingolstadt, München und Mosbach die Möglichkeit, PSW als Arbeitgeber kennenzulernen. Am PSW Messestand konnten sich die Besucher über aktuelle Stellenangebote informieren und sich mit einigen Ansprechpartnern aus technischen Fachbereichen näher austauschen.

Sie möchten mit uns die automobile Zukunft gestalten und an spannenden Projekten arbeiten? Aktuelle Stellen finden Sie auf dem PSW Jobportal.